
Homberg. Am Mittwoch, 25. August, gegen 17.25 Uhr verunglückte ein ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Wassenberg auf der Brachter Straße (L 422) schwer. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
In Höhe des Altenbrachtweges mussten vorausfahrende Fahrzeuge stark abbremsen, weil ein Auto nach links auf die zu dieser Zeit stark befahrene Landstraße einbog. Auch der Motorradfahrer bremste sehr stark ab. Dabei verlor er, nach eigenen Angaben ohne Fremdeinwirkung, die Kontrolle über seine Maschine. Der 63-Jährige stürzte auf den Asphalt und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Während der Rettungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten kam es auf der L422 zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.
Foto: Polizei