Schützen trauern um Charly Mentzen

Werbung

Lintorf. Die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 und insbesondere des Prinz-Eugen Corps 1959 (PEC) trauern um ihr langjähriges Mitglied Hans Georg „Charly“ Mentzen. Er verstarb am vergangenen Sonntagmorgen im Alter von 78 Jahren.

Charly Mentzen, wie er wohl von den meisten Lintorfern genannt wurde, gehörte 1959 zu den Gründungsmitgliedern des PEC. „Er war über die sechs Jahrzehnte eine der Säulen unseres Vereins, sein Wort hatte Gewicht bei uns“, sagt PEC-Vorsitzender Wilfried Korbmacher.

Hans Georg Mentzen war 1977 König und 1990 Traditionskönig der Lintorfer Bruderschaft. 2013 erhielt er vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften das Silberne Verdienstkreuz für seine Verdienste um das Schützenbrauchtum.

Werbung