Schnelle Ratinger Jecken

Werbung

Ratingen. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung des Karnevalsausschusses (KA) zog Vorsitzender Peter Hense zunächst Bilanz der zurückliegenden Session. Schon hier wurde schnell klar, dass es viele positive Veränderungen gab, die zu einer erfolgreichen Session  beigetragen hatten.

Als dann Schatzmeister Jörg Töpfer mit seinem Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 ebenfalls eine positive Bilanz präsentieren konnte, war selbst der letzte Skeptiker überzeugt, dass der „alte“ Vorstand das Vertrauen der Mitglieder verdient hatte, auch der „neue“ Vorstand zu sein.

Die 45 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder im Ratinger Spiegelsaal, sprachen der ersten Garnitur des Karnevalsausschusses der Stadt Ratingen durch eine durchgängig einstimmige Wiederwahl aller Vorstandsmitglieder das Vertrauen aus.

Wieder gewählt wurden Peter Hense (Vorsitzender), Jörg Töpfer (Schatzmeister), Mike Gans (Geschäftsführer), Mirco Köstring (Präsident), Arthur Lenhardt (Zugleiter) und Andreas Berndt (Pressereferent).

Jochen Merten legte sein Amt als Zeugwart aus privaten Gründen nieder. Der Karnevalsausschuss bedankte sich für die vielen Jahre, die er dieses Amt ausgeübt hatte, indem er zum Ehrenmitglied im Karnevalsausschuss ernannt wurde. Andre Griesat wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Werbung