Sauna im Allwetterbad öffnet am Freitag wieder

Werbung

Lintorf. Am Freitag, 10. Juli, öffnet die Sauna im Allwetterbad, Jahnstraße nach der Corona-Pause wieder. „Wir freuen uns, dass wir nach der Eröffnung des Schwimmbereichs im Allwetterbad nun auch in unserer Saunalandschaft wieder Gäste begrüßen dürfen“, freut sich Marc Bunse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ratingen. Aufgrund der andauernden Corona-Situation und zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter gibt es dabei, ähnlich wie in den Schwimmbädern, einige Abweichungen vom gewohnten Saunabetrieb.

„Wir möchten täglich möglichst vielen Saunagästen die Gelegenheit bieten, unsere ausgezeichnete Anlage zu nutzen“, sagt Bunse. Daher werden auch für die Sauna Besuchszeiten eingeführt. Die Pausen dazwischen nutzen die Mitarbeiter für notwendige Desinfektions- und Reinigungsarbeiten.

Für ihren Besuch benötigen alle Saunagäste ein zuvor online gebuchtes E-Ticket. Karten gibt es unter https://shop.ratinger-baeder.de.

Die Anzahl der zulässigen Saunabesucher ist beschränkt. Sie richtet sich nach der Innen vorhandenen Liegemöglichkeiten unter Wahrung der geltenden Abstandsregel. Ebenfalls entscheidend ist die Anzahl der vorhandenen Spinde in der Umkleide. Es wird nur jeder Vierte Spind nutzbar sein.

Die Belegung der Saunakabinen ist zwar begrenzt, aber alle Saunakabinen und Becken sind nutzbar. Auch alle Sauna-Attraktionen werden angeboten – allerdings ohne Aufgüsse oder weiteren Service wie das Anreichen von Obst, Wassereis oder Tee. Geschlossen bleiben muss das japanische Heildampfbad. Eine Nutzung der Föhnanlagen in der Umkleide sowie die Ausgabe von Wolldecken und Leihartikeln wird ebenfalls aus hygienischen Gründen nicht möglich sein. In der Sauna gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen fremden Personen und eine Maskenpflicht vom Eingang des Bades bis in die Umkleide.

Öffnungszeiten ab 10. Juli
Montag bis Freitag:
9:30 bis 12:30 Uhr (Drei-Stunden-Tarif)
13 bis 15 Uhr (Zwei-Stunden-Tarif)
15:30 bis 19:30 Uhr (Vier-Stunden-Tarif)

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:
10 bis 14 Uhr (Vier-Stunden-Tarif)
15 bis 19 Uhr (Vier-Stunden-Tarif)

Foto: Ratinger Bäder

Werbung