RUN: Umsatz-Sprints helfen in Krisenzeiten

Werbung

Ratingen. In der Veranstaltungsreihe „Expertenwissen bewegt“ geht es am Donnerstag, 28. November, um kurzfristig wirksame Vertriebsaktivitäten. Die inzwischen 28. Abendveranstaltung des Ratinger Unternehmer Netzwerks (RUN) findet ab 18:30 Uhr im Bistro EssArt, Kokkolastraße 2, statt. Unternehmer aus der Region sind zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen.

Referentin an diesem Abend ist RUN-Vorstandsmitglied Birgit Kieslich, Vertriebscoach und Inhaberin der Kieslich Vertriebsentwicklung mit Sitz in Ratingen. Sie unterstützt seit zehn Jahren Gründer, Unternehmer und Selbständige, die ihren Vertrieb ankurbeln wollen – häufig in Zeiten, in denen diese dringend Aufträge brauchen. „Umsatz-Sprints helfen Unternehmern in Krisenzeiten, das Heft in der Hand zu behalten und entspannt zu bleiben. Panik oder blinder Aktionismus helfen in solchen Phasen nicht weiter und torpedieren unter Umständen sogar die langfristig angelegte Strategie.“, so Birgit Kieslich. „Die richtige Vertriebsstrategie mit der passenden Positionierung und dem richtigen Masterplan Akquise bildet immer das Fundament für den unternehmerischen Erfolg. Je nach Komplexität des Angebots kann es aber länger dauern, bis sich dies in barer Münze auszahlt. Dann bin ich als Unternehmer irgendwann an dem Punkt, wo ich mir überlegen muss, wie ich die Miete in den nächsten Monaten zahle und meinen Lebensunterhalt bestreite. In diesen Momenten helfen meine Umsatz-Spints – einfach, schnell, praktikabel.“

Foto: privat

Werbung