Ratinger Wimmelbuch wieder erhältlich

Werbung

Ratingen. Rechtzeitig zum Osterfest gibt es eine Neuauflage des Ratinger Wimmelbuches. Der Verein für Heimatkunde und Heimatpflege Ratingen hatte zum Nikolaustag des letzten Jahres das Wimmelbuch „Wimmelfieber in Ratingen“ herausgebracht. Weihnachten war die erste Auflage von 1000 Stück weg.

Ein Wimmelbuch eignet sich besonders gut als sympathisches, authentisches und nachhaltiges Kommunikationsinstrument, welches Kinder wie auch Erwachsene begeistert. Man kann sich damit anders mit Ratinger Stadtgeschichte, Industriegeschichte, Brauchtum, Freizeit, Sport, Innenstadt und Stadtteile beschäftigen.

Das Wimmelbuch ist in den Ratinger Buchhandlungen und Spielwarengeschäften für 17,95 Euro erhältlich. Das Buch kann aber auch direkt beim Ratinger Heimatverein bezogen werden. Einfach eine Nachricht an wimmelfieber@heimatverein-ratingen.de.

Das Buch „Ratingen entdecken! Ein kulturhistorischer Stadtführer“ war ebenfalls vergriffen. Der Heimatverein hat es nachdrucken lassen. Es kann für 19,95 Euro über den Heimatverein wieder bestellt werden.

Foto: privat

Werbung