Ratinger Agentur Leuchtkraft zählt zu Deutschlands Besten

Werbung

Ratingen. Inhaber Stephan Raithel freut sich über die Auszeichnung und die damit verbundene Würdigung seiner Arbeit. Mit dem „German Web Award“ gehört das Team von Leuchtkraft zu den besten Digitalagenturen in Deutschland.

Die Agentur entwickelt individuelle Internetseiten von der Konzeption über das Design bis hin zur Programmierung. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit – immer verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch.

„Besonders in diesem Jahr freuen wir uns über den Preis, da wir am 22.2.22 unser zehnjähriges Bestehen hatten. Feiern konnten wir es aufgrund von Corona leider nicht, aber dieser Preis ist ein tolles Geschenk“, betont Raithel stolz.

Die Anfänge der Agentur begannen in einem kleinen Büro auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik, einen Steinwurf von der Auermühle entfernt. Danach folgten größere Räumlichkeiten mit ersten Mitarbeitern in der Nähe des Ostbahnhofs. Aktuell ist die Agentur unweit der Ratinger Innenstadt auf der Lintorfer Straße 61 zu finden.

„Wir sind ein kleines, perfekt eingespieltes Team, welches auch über die Ratinger Grenzen hinaus sehr gut vernetzt ist. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen bis hin zum Großkonzern“, erklärt Stephan Raithel.

Aber auch in Ratingen ist Leuchtkraft stark verwurzelt. So ist Stephan Raithel im Sommer- und Winterbrauchtum aktiv und kümmert sich natürlich auch hier um eine professionelle Darstellung im Internet. „Über RUN, das Ratinger Unternehmer Netzwerk, bin ich zum Karneval gekommen. 2019 waren wir Schirmherren des Prinzenpaars und konnten viele Einblicke in das Brauchtum bekommen. Die Mitgliedschaft in der Reserve Kompanie Ratingen ist übrigens auch dem Unternehmernetzwerk geschuldet. Die erste Einladung in die Kompanie kam über den Vorsitzenden“, so Raithell

Ratingen bietet Stephan Raithel die perfekte Mischung aus Familienleben und Geschäft. Der Arbeitsweg ist in wenigen Minuten mit dem Rad getan. Die Nähe zum Ruhrgebiet und den Metropolen Düsseldorf, Essen, Köln ermöglicht den direkten Kundenkontakt.

Raithel: „Der Award ist eine große Motivation für uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Für die Zukunft wünscht sich die Agentur noch mehr zufriedene Kunden und weitere Auszeichnungen.

Weitere Information zu Leuchtkraft unter www.leuchtkraft.media

Foto: privat

Werbung