Rainer Vogt Bürgermeisterkandidat der Bürger-Union

Werbung

Ratingen. Der Vorstand der Bürger-Union Ratingen (BU) beschließt einstimmig, Rainer Vogt, Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft (vorne), ihren Mitgliedern als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 13. September vorzuschlagen.

„Wir sind davon überzeugt, den richtigen Kandidaten ausgewählt zu haben, um erfolgreich in den kommenden Wahlkampf zu starten“, sagt Robert Ellenbeck, Vorsitzender der Bürger-Union.

Der 54-jährige Konditormeister und Betriebswirt des Handwerks Rainer Vogt ist als Gründungsmitglied der Bürger-Union seit 2009 im Stadtrat, seit 2014 stellvertretender Bürgermeister und seit 2017 Fraktionsvorsitzender der zweitgrößten Fraktion im Rat der Stadt. Er ist seit 21 Jahren selbständiger Kaufmann und Handwerksmeister, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Foto: privat

Werbung