PS-Auslosung mit Standup-Comedian Johannes Flöck

Werbung

Hilden/Ratingen. Wer PS-Lose besitzt, fiebert diesem Tag entgegen: Bei der monatlich stattfindenden Auslosung geht es immerhin um Gewinnbeträge bis zu 250.000 Euro. Seit vielen Jahrzehnten gibt es die „Lotterie PS-Sparen und Gewinnen der rheinischen Sparkassen und der Berliner Sparkasse“, und jeden Monat ist eine andere Sparkasse Gastgeber der Auslosung. Im September wird dies die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert sein. Am Donnerstag, 19. September, geht es ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Hilden, Fritz-Gressard-Platz 1, um die Gewinnzahlen der Monatsauslosung – umrahmt von einem erstklassigen Unterhaltungsprogramm.

Mit dem Multitalent Johannes Flöck – Autor, Außenreporter des ZDF und Preisträger des Gelsenkirchener Kabarettpreises – darf sich das Publikum auf reichlich Comedy freuen. Und unter dem Motto „Aber bitte mit Sahne“ präsentiert das Orchester SahneMixx die schönsten und mitreißendsten Lieder von Udo Jürgens. Petra Hausberg begleitet das Publikum als Moderatorin durch den Abend. Sie sorgte bereits bei vielen PS-Auslosungen mit ihrem Ruhrpott-Humor für gute Stimmung.

Wer sich diese Künstler nicht entgehen lassen will und  einmal dabei sein möchte, wenn die Gewinnzahlen gezogen werden, sollte in der Ratinger Hauptfiliale der Sparkasse vorbeischauen: Dort gibt Eintrittskarten für 15 Euro für die Veranstaltung.

Und vielleicht gibt es am Abend der Auslosung einen größeren Gewinn  zu feiern. So unwahrscheinlich ist das nicht: In diesem Jahr gingen – neben vielen kleineren Gewinnen – bereits zwei Mal 50.000 Euro und 18 Mal 5000 Euro an Kunden der Sparkasse HRV.

Das PS-Los der rheinischen Sparkassen punktet mit seiner Vielseitigkeit: Von den fünf Euro, die ein Los kostet, spart der Besitzer vier Euro. Mit dem verbleibenden Euro nimmt er an der Verlosung teil und unterstützt darüber hinaus gemeinnützige Einrichtungen in seiner Stadt, denn die Sparkasse schüttet einen Teil des Lospreises als Spenden an örtliche Vereine aus. Aus dem so genannten Zweckertrag des PS-Los-Sparens des letzten Jahres konnten über 130 Vereine aus Hilden, Ratingen und Velbert mit rund 460.000 Euro unterstützt werden.

Werbung