Prinzenpaar auf Schienen

Werbung

Ratingen. Bei bestem Kaiserwetter konnte das Ratinger Prinzenpaar, Bernd I. und Claudia II., viele gute Freunde, die sie bisher durch die Session begleitet hatten, in Ratingen zu einem Prinzenpaartreffen der besonderen Art begrüßen. In einem historischen Zug des Ex-Schirmherrn David Uhr von Railflex ging es für ein paar Stunden durch das schöne Angertal.

Mit den Prinzenpaaren aus Monheim, Langenfeld und Angermund, den närrischen Freunden aus Heiligenhaus und Kaiserswerth war es ein ganz persönliches jeckes „Bergfest“ der Session 2020. Zur guten Stimmung trug natürlich auch Jan Kluytmans bei, der mit seiner Gitarre das Mottolied im vollbesetzten Zug anstimmte.

„Klasse Karnevalsparty im aussergewöhnlichen Ambiente,“ waren sich die Tollitäten der Nachbarstädte am späten Nachmittag einig. Natürlich wurde der Waggon vor Abfahrt karnevalistisch getauft auf den Namen „Roter Wonneproppen“.

Foto: Peter Hense

Werbung