Prinzengarde Rot Weiss: Maike Oster neue Vorsitzende

Werbung

Ratingen. Die Prinzengarde Rot Weiss traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung. Da sie im letzten Jahr wegen Corona ausgefallen war, musste fleißig gewählt werden. Neu Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft ist Maike Oster, die bisher zweite Vorsitzende war.

Der Wechsel an der Spitze von Rot Weiss wurde erforderlich, der Fritz Czekalla nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Wahl stand. Den freigewordenen Posten des zweiten Vorsitzenden nimmt nun Marco Ludwig, ehemaliger zweiter Schatzmeister, wahr. Wiedergewählt wurden Doris Conrad als Schatzmeisterin, Fabian Pollheim als Präsident (und Literat), Alexander Arenz als Kommandeur, Marcel Heuwind als Schriftführer und Kristin Lemke als Zeugwartin. Des Weiteren wurde zum zweiten Präsidenten Philipp Conrad gewählt, zur zweiten Kommandeurin Gaby Heuwind und zur Jugendwartin Alina Mooren. Das Presseteam aus Maureen Czekalla und Katrin Hofmann wurde ebenfalls wiedergewählt. Die Prinzengarde geht somit neu aufgestellt in die nächste Session und in die Planungen für ihren Generalcorpsapell zur Sessionseröffnung.