Prinz-Eugener schmücken Lintorfer Markt

Werbung

Lintorf. Mitglieder des Prinz-Eugen Corps (PEC) haben an diesem Donnerstag den Lintorfer Markt zwischen Bürgershof und Kirche mit Mayen geschmückt. Die Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 hatte diese Tradition im vergangenen Jahr zum Schützenfest wiederbelebt, als PEC-Vorsitzender  Joachim Wehmeyer Bruderschaftskönig war.

Schützenchef Andreas Preuß ist begeistert von dem Einsatz der Prinz-Eugener für das Lintorfer Brauchtum: “Es ist fantastisch, dass das Corps versucht, die Tradition der Mayen in Lintorf mit neuem Leben zu erfüllen.” Er kann sich vorstellen, dass weitere Formationen der Bruderschaft sich künftig daran beteiligen. Auf alle Fälle will er dies anregen.

Das Schützenfest beginnt an diesem Freitag mit dem Bayrischen Abend im Festzelt. Karten dazu gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Auch die Kirmes öffnet in diesem Jahr ihre Pforten bereits am Freitag.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.