Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Werbung

Ratingen. Am Sonntag, 9. Oktober, kam es zu einer Festnahme eines Einbrechers. Gegen 3:20 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst der Polizei einen Einbruch in einen Vodafone-Shop am D2-Park in Ratingen. Vor Ort konnten die Beamten eine eingeschlagene Scheibe feststellen.

Augenscheinlich wurden mehrere Mobiltelefone entwendet. Es wurden umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Täter eingeleitet, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers. Kurze Zeit später konnte in der Nähe eine verdächtige Person angetroffen werden. Der Verdacht gegen den 48-jährigen Ratinger erhärtete sich, da dieser Einbruchswerkzeug mitführte und an seiner Kleidung Glassplitter festgestellt wurden. In unmittelbarer Nähe konnte zudem die Beute sichergestellt werden. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die weitere Bearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

Werbung