Polizei fasst Dieb auf frischer Tag

Werbung

Ratingen. Zivile Einsatzkräfte der Kriminalpolizei haben am Montag, 16. Mai, einen 28-jährigen Mann aus Rheine auf frischer Tat in Ratingen festgenommen. Der Mann hatte zuvor ein Mobiltelefon aus einem Auto gestohlen.

Gegen 12 Uhr beobachteten Zivilbeamte der Kriminalpolizei einen Mann, der sich in der Fußgängerzone auffällig verhielt. Er fuhr schließlich mit einem Fahrrad bis zur Werdener Straße, stieg dort ab und schaute in am Fahrbahnrand geparkte Autos. Er öffnete die unverschlossene Beifahrertüre eines dort abgestellten VW Caddy und entwendete ein Smartphone.

Als der Mann wieder auf das Rad steigen wollte, wurde er von den Polizisten festgenommen. Kurze Zeit später konnten die Beamten das Smartphone seiner Besitzerin, die zwischenzeitlich wieder an ihrem Auto eingetroffen war, zurückgeben. Der Mann, ein 28-Jähriger aus Rheine, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache nach Ratingen gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Foto: Polizei

Werbung