Polizei fasst Autodieb

Werbung

Ratingen. Zivilkräften der Kriminalpolizei gelang am Sonntag, 4. Juni, die Festnahme eines Fahrzeugdiebes. Die Polizei ermittelt zu weiteren Straftaten des Ratingers.

Gegen 10:30 Uhr stellte eine Zivilstreife einen hochpreisigen Mercedes Benz SUV fest, welcher mit gestohlenen Kennzeichen am Fröbelweg abgestellt war. Den Polizisten kam Kommissar Zufall zu Hilfe, als nur wenige Minuten später ein Mann in den Mercedes Benz einstieg.

Noch bevor dieser sich mit dem Fahrzeug entfernen konnte, nahmen die Polizisten den 30-Jährigen fest. Eine Überprüfung der Mercedes Benz im Wert von etwa 80.000 Euro ergab, dass der Wagen aus einem Diebstahl in Belgien stammte. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Die Beamten brachten den Tatverdächtigen zur Polizeiwache Ratingen und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und durchsuchte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Wohnung des Tatverdächtigen nach weiteren Beweismitteln. Die Beamten konnten hierbei mehrere Fahrzeugschlüssel sowie diverses Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen sicherstellen.

Woher die in der Wohnung des Tatverdächtigen aufgefundenen Fahrzeugschlüssel stammen, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde der 30-jährige Ratinger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Werbung