Polizei entdeckt Hehlerware

Werbung

Ratingen-West. Gerufen wurde die Polizei am Dienstagabend, 4. Januar, gegen 21.15 Uhr, weil ein Mädchen an einer Wohnungstüre an der Straße Am Sandbach randalierte. Vor Ort entdeckten die Polizisten jede Menge Diebesgut, Hehlerware, Drogen in nicht geringer Menge und mehrere Schreckschusswaffen.

Einen Volltreffer der besonderen Art landeten Polizisten am Dienstagabend. Sie waren zu einer Wohnung am Sandbach gerufen worden, weil dort ein Mädchen heftig an einer Wohnungstüre randaliert haben sollte. Als die Polizisten eintrafen, war die Türe bereits halb herausgebrochen. Um nach der Tatverdächtigen und vielleicht hilflosen Personen zu suchen, betraten sie die Wohnung.

Personen fanden sie dort zwar nicht, allerdings ein hochwertiges Mountainbike, welches gestohlen worden war, Auspuffrohre, einen Katalysator, gefälschte Kleidungsstücke, mehrere Schreckschusswaffen, Messer und Drogen in nicht geringer Menge und dazugehörige Dealer-Utensilien.

Im Laufe des Abends konnte der dringend tatverdächtige Bewohner der Wohnung, ein 31-jähriger Ratinger, festgenommen werden. Mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Hehlerei und Diebstahl wurden eingeleitet. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Derzeit wird geprüft, ob er einem Haftrichter vorgeführt werden kann. Das Mädchen, das für die Schäden an der Wohnungstüre verantwortlich sein soll, konnte unerkannt flüchten.

Zeugenangaben zufolge soll sie schwarze Haare haben. Weitere Details zu ihrem Aussehen liegen nicht vor.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall ebenfalls beobachtet und kann Hinweise zu der Tatverdächtigen geben? Die Polizei in Ratingen ist jederzeit unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 erreichbar.

Foto: Polizei

Werbung