Pfarrer Diesterheft-Brehme geht nach Essen

Werbung

Lintorf/Angermund. In der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund gibt es eine personelle Änderung: Zum 1. Dezember wechselt der Angermunder Ortspfarrer Wilfried Diesterheft-Brehme, 56 Jahre, auf eigenen Wunsch nach Essen und wird dort als Pfarrer in der Alten- und Krankenhausseelsorge arbeiten. Pfarrer Diesterheft-Brehme war 15 Jahre lang in der Gemeinde Lintorf-Angermund tätig. Die entstehende Vakanz durch den Wechsel wird bis auf Weiteres durch Pfarrer Görge Hasselhoff aufgefangen.

Der 47-Jährige wohnt in Lintorf und unterrichtet als Privatdozent Kirchengeschichte an der TU Dortmund. Hasselhoff ist seit 2004 im kirchlichen Dienst tätig und wurde unter anderem bereits als Vertretungspfarrer in Mülheim und Duisburg eingesetzt. In den vergangenen Monaten hat er auch schon Gottesdienste in der Gemeinde Lintorf-Angermund geleitet.

Für Pfarrer Diesterheft-Brehme gibt es am Sonntag, 16. Dezember, in der evangelischen Kirche in Angermund, An den Linden 6, um 11.15 Uhr einen Abschiedsgottesdienst, den er auch selbst leiten wird.

Werbung