Organic Earfood kommt ins QQTec

Werbung

Hilden. Am Sonntag, 18. Dezember, 16 Uhr ist die Gruppe Organic Earfood im QQTec in der Forststraße 73 in Hilden. Das musikalische Programm dieses außergewöhnlichen Trios basiert zu einem großen Teil auf Bop, Blues und Groove. Der Eintritt kostet 20 Euro, im Vorverkauf 18 Euro, einschließlich eines Freigetränks.

Bernie Senensky ist eine kanadische Pianisten- und Organistenlegende. Vibraphonist Stefan Bauer stammt aus dem Ruhrgebiet, ist jetzt in Brooklyn, New York beheimatet. Ergänzt wird das Duo durch den erfahrenen deutschen Schlagzeuger Peter Baumgärtner, der auch als künstlerischer Leiter der europaweit bekannten “Hildener Jazztage” bekannt ist.

Baumgärtner: „Bei meinem letzten New-York-Aufenthalt hat mich Stefan Bauer, den ich schon ewig kenne, gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm und Bernie Senensky gemeinsam zu spielen. Ich habe natürlich sofort zugesagt. Senensky ist nämlich schon mit Elvin Jones aufgetreten und der gehört zu meinen absoluten Vorbildern.“

Peter Baumgärtner (Foto: Steingießer)

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.