Online-Beratung zu Photovoltaik

Werbung

Ratingen. Noch nie war das Thema Photovoltaik (PV) so wichtig und aktuell wie heute. Die Verbraucherzentrale NRW hat für den Sommer ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema Photovoltaik vorbereitet. Bis zum 31. August bieten unabhängige Energieexpertinnen kostenlose Videoberatungen an, bei denen Eigentümerinnen erfahren können, ob ihr Gebäude grundsätzlich für eine PV-Anlage geeignet ist.

Darüber hinaus werden im Juli die folgenden kostenlosen Online-Seminare angeboten:
6. Juli, 17.30 bis 19 Uhr: Strom aus der Sonne – allgemeine Information
13. Juli, 17 bis 17.30 Uhr: Photovoltaik versus Solarthermie
20. Juli, 17 bis 17.30 Uhr: Sonne im Tank – Elektroauto mit Solarstrom tanken
27. Juli, 17 bis 17.30 Uhr: Steck die Sonne ein – Infos zu Stecker-Solargeräten

Information zu den Veranstaltungen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei der Verbraucherzentrale NRW, Telefon 02102/1017890 oder 0211/33996555 oder anl ratingen.energie@verbraucherzentrale.de. Die Anmeldung ist auch über die Internetseite möglich: www.verbraucherzentrale.nrw/ratingen.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung