Nationalspielerin der Ice Aliens auf Reisen

Werbung

Ratingen. Seit dem vergangenen Dienstag, 7. November, befindet sich die U18 Frauen-Nationalmannschaft bei einem Vier-Nationen-Turnier im finnischen Vierumäki. Mit dabei ist die Ratinger Nachwuchsspielerin Felina Klare. Die 17-jährige Oberstufenschülerin der Martin-Luther-King-Gesamtschule, bei den Ice Aliens für die U20 und U17 spielberechtigt, spielt ihre dritte Saison in der DEB-Auswahl und gehört damit schon zu den erfahrenen Spielerinnen im Team.

Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere war im Januar diesen Jahres die Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft Division 1 Gruppe A in Ritten. Das Nationalteam wurde hier Turniersieger und stieg in die Top-Division auf. In Vorbereitung auf die kommende WM trifft das Team in Vierumäki nun auf hochkarätige Gegner, nämlich Finnland, Tschechien (beide bereits in der Top-Division) und Japan (Absteiger aus der Top-Division). Nach dieser ersten Standortbestimmung stehen im Dezember dann noch Lehrgänge und ein Heimturnier in Füssen auf dem Programm, bevor im Januar die weltbesten Teams in Zug, Schweiz, um die Weltmeisterschaft kämpfen.

Felina Klare (Foto: DEB)

Werbung