Neuer Spielplatz am JUZ Hösel eröffnet

Werbung

Hösel. „Das ist das tollste Kinderfest, das ich kenne!“ Mit diesen Ausruf platzte der achtjährige Noah am vergangenen Freitag ins Jugendzentrum (JUZ) Hösel und ließ seiner Begeisterung über den neuen Spielplatz freien Lauf. Der Spielplatz befindet sich auf dem Gelände des JUZ auf der Bahnhofstraße 98, ist frei zugänglich und steht allen Kindern bis zum Einbruch der Dunkelheit zur Verfügung.

Am Freitag hatte der Regen gerade noch rechtzeitig zur Eröffnungsfeier nachgelassen, so dass die Kinder die neuen Spielgeräte ausprobieren konnten, ohne nass zu werden. Besonders das vielseitige Klettergerät und die neue Nestschaukel fanden allseits großen Anklang. Unterstützt wurde das JUZ-Team vom Spielmobil „Felix“ des Jugendamtes, das seine vielen Fahrzeuge und Spiele mit dabei hatte.

Aber auch im Höseler Jugendzentrum, in dem es nach frischem Popcorn und weiteren Leckereien duftete, kamen die Kinder auf ihre Kosten: Schminken und weitere Spiele konnten sie nach Lust und Laune probieren. Mit Einbruch der Dunkelheit gab es dann noch das obligatorische Lagerfeuer mit leckeren Marshmallows und Kartoffeln aus der Glut.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung