Neuer König beim AHK: Kristian Kretzschmar

Werbung

Lintorf. Kristian Kretzschmar (rechts) ist neuer König des Andreas-Hofer-Korps. Er löst Rainer Steingen (links) ab. Dem neuen Formationskönig gratulierenvon der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 das Königspaar Robert und Christa Schmale, Oberst Achim Schultz und zweiter Vorsitzender Andreas Nieß.

Eröffnet wurde das Schießen traditionell durch die Frauen der Korpsmitglieder. Hier sicherten sich ein Pfand des Vogels Sabrina Kretzschmar (Kopf), Gabi Wagener (linker Flügel und Rumpf), Melanie Hansen (rechter Flügel) und Sandra Korb (Schwanz). Gabi Wagener löst damit Karin Korb als Gemüsekönigin ab.

Im Anschluss waren die Schützen am Zug. Es wurde auf den Königsvogel geschossen. Die begehrten Pfänder des Königsvogels gingen an Udo Ohlenmacher (Kopf), Jürgen Rumpf (linker Flügel), Marius Werner (rechter Flügel), Thomas Pützer (Schwanz) und Kristian Kretzschmar (Rumpf). Höhepunkt des Schießens war der Königsschuss.Kristian Kretzschmar setzte sich im dritten Durchgang gegenüber den Mitbewerbern um den Königstitel durch. Er löst den bisherigen König Rainer Steingen ab.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.