Neue Torhüter für Ice Aliens

Werbung

Linus Schwarte (Foto: Daniela Schmidt)

Ratingen. Linus Schwarte von den Füchsen Duisburg und Jan Häsler (zuletzt Moskitos Essen) und zwei U20-Torhüter der Ice Aliens gehören in der kommenden Saison zu den Torhütern der Ice Aliens.

Der 22-jährige Linus Schwarte ist 1,76 Meter groß, wiegt 78 Kilo und wird von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord mit einer Förderlizenz für die Ice Aliens ausgestattet. Er sorgt somit für weitere Optionen im Gehäuse der Ice Aliens. Linus Schwarte erhält die Rückennummer 32.

Jan Häsler hat schon eine Ratinger Vergangenheit und bei den Ice Aliens im Nachwuchs gespielt. Zuletzt war er bei den Moskitos Essen in der U20 aktiv. Der 18-jährige Torhüter ist 1,90 Meter groß und 83 Kilo schwer. Er ist von den Ice Aliens für die kommende Saison fest verpflichtet worden. Jan Häsler wird die Rückennummer 30 bekommen.

Des Weiteren werden kontinuierlich die kommenden Ratinger U-20-Torhüter Swen Neuen und Timon Germeshausen am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen.

Zur Gesamttorhütersituation hat Trainer Frank Gentges eine klare Ansage:“Christoph Oster ist die Nummer eins, alle anderen sind Herausforderer, der beste spielt, so einfach ist das.“

Werbung