Nachhaltig befragt Bürgermeisterkandidaten

Werbung

Ratingen. Der Bürgermeisterkandidat der Bürger-Union Ratingen, Rainer Vogt, wurde vom Verein Ratingen nachhaltig interviewt. Neben Vogt werden zurzeit auch alle weiteren Bürgermeisterkandidaten befragt. Die Interviews der Kandidaten wird als Podcast auf verschiedenen Kanälen hörbar sein.

Julia Merkelbach übernahm als Vertreterin des Vereins die Aufgabe, den Bürgermeisterkandidaten zu interviewen. Die Fragen sind den Kandidaten im Vorfeld nicht bekannt, um möglichst authentische Antworten zu erhalten. Wie zu erwarten war, drehten sich die Fragen um Ziele und Pläne des Kandidaten, wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Ratingen weiter nach vorne gebracht werden kann. Aber auch ganz persönliche Erfahrungen der Kandidaten rund um die Nachhaltigkeit kamen zur Sprache. Den Abschluss bildete eine Fragerunde mit sehr kurzen Fragen mit der Bitte um spontane und ebenso kurze Antworten. Dies dient zur Abrundung des Interviews und bringt interessante Einblicke.

Nach einer Gesamtlänge von 23 Minuten Interview hofft der Kandidat der Bürger-Union, Rainer Vogt, alle Fragen erschöpfend beantwortet zu haben und freut sich schon auf die Ausstrahlung des Podcasts. „Gerade in Corona- Zeiten mit den doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten, sich öffentlich zu äußern, ist es ungemein wichtig, die Bürgerinnen und Bürger über solche Formate umfassend über wichtige Themen zu informieren. Mein herzlicher Dank gilt allen, die dies möglich gemacht haben.“

Foto: privat

Werbung