Mutiger Beobachter beim Königschießen

Werbung

Lintorf. Am Samstag ermittelte die Tell-Kompanie Lintorf 1909 ihren neuen Formationskönig. Beim Schießen auf den hölzernen Königsvogel (Foto) hatten die Tellanern einen ungewohnten, aber doch wohl mutigen Beobachter: ein Rotkelchen. Unerschrocken setzte sich der kleine Vogel auf den Kugelfang und schaute den Schützen zu. Das Rotkelchen ließ sich auch durch die Schüsse auf seinen hölzernen Namensvetter nicht vertreiben. „Zum Glück sind wir Tellaner gute Schützen, so dass für das Rotkehlchen keine Gefahr bestand“, sagt Andreas Preuß, der später die Königsplatte herunterholte und damit neuer Tell-König wurde (siehe auch: Andreas Preuß ist neuer Tell-König).

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.