Michael Fahle neuer König der Prinz-Eugener

Werbung

Lintorf. Für das Prinz-Eugen-Corps hieß es beim Königsschießen Samstag „Zurück zu den Wurzeln“. Die Prinz-Eugener ermittelten ihren König im Beekerhof. Michael Fahle holte die Königsscheibe und löste damit Vorjahreskönig Karl-Heinz Blum ab.

Dort, wo das alte Clubheim und der vorm Verein genutzte Tennisplatz vor vielen Jahren zu finden war, trafen sich die Corpsmitglieder und deren Gäste, um gemeinsam den König für das Schützenjahr 2016/17 zu ermitteln und einen tollen Tag miteinander zu verbringen. Bei Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill wurde durch das Corps auf einen Pfändervogel geschossen, bevor auch die Gäste auf historische Schießkarten zielen durften.

Der geplante Veranstaltungshöhepunkt, das Königsschießen, war kürzer als geplant. Bereits beim zweiten Schuss holte Michael Fahle die Königsscheibe vom Stand. Als Königin wird Silvia Fadum nun das Königsjahr an Fahles Seite mitgestalten. Beide freuen sich auf das Jahr neben dem Königspaar der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464, Joachim und Michaela Wehmeyer, welches ebenfalls vom Prinz-Eugen-Corps gestellt wird.

Oberst Achim Schulz (von links), Kronprinz Kurt Ehrkamp, Kornprinzessin Jonna Müller, König Michael Fahle, Königin Silvia Fadum, 2. Vorsitzender der Bruderschaft Andreas Nieß und Vorsitzender Prinz-Eugen-Corps Joachim Wehmeyer (Foto: privat)

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.