Medienservice der Stadtbibliothek

Werbung

Ratingen. Derzeit wird im Medienzentrum am Peter-Brüning-Platz das Bürgerbüro abgebaut. Es ist deswegen noch geschlossen. Daher bietet die Stadtbibliothek einen neuen Service an: Kunden können ab sofort von dort Medien zu einer der Zweigstellen in Lintorf, Hösel, Homberg oder West liefern lassen, um sie auszuleihen.

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, rufen die Kunden in der Zweigstelle an oder schicken ihre Anfrage an stadtbibliothek@ratingen.de. Innerhalb von einer Woche liegen dann die Medien in der entsprechenden Zweigstelle bereit. Der Service ist auf drei Medien pro Nutzer begrenzt. Derzeit findet man in den Zweigstellen außerdem eine große Anzahl neu erworbener Romane, die ursprünglich für die Hauptstelle im Medienzentrum angeschafft wurden.

Werbung