Maubeuger bereiten Besuch in Ratingen vor

Werbung

Ratingen. Eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Maubeuge unter Leitung von Myriam Sénécal, stellvertretende Amtsleiterin für Bürgerangelegenheiten, war jetzt zu einem Vorbereitungstreffen in Ratingen. Im neuen Rathaus diskutierten die Gäste zusammen mit 15 Ratingern über den bevorstehenden Gegenbesuch der Erwachsenenbildungsstätte UTEL Maubeuge im September 2019 in Ratingen.

Während der Feierlichkeiten zum 60. Partnerschaftsjubiläum im September 2018 hatte UTEL Ratinger Vereine nach Maubeuge eingeladen. Die daraus entstandenen Freundschaften pflegen federführend die drei Ratinger Eberhard Waiz, Ulrike Strotmann-Meyer und Peter von Kapri fort.

Das Trio hat nun einen Gegenbesuch für die französischen Freunde geplant. Dieser beinhaltet auch ein öffentliches Diskussionsforum am 27. September im kleinen Saal der Stadthalle. Hauptthema dieses deutsch-französischen Dialogs wird Klimapolitik sein.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung