Marcel Fausten neuer Reiterkönig

Werbung

Lintorf. Marcel Fausten (sitzend rechts) ist neuer König des Reitercorps Lintorf (RCL). Am Maifeiertag gelingt ihm der entscheidende Schuss auf die Königsplatte. Im Namen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 gratuliert Schützenchef Andreas Preuß dem neuen Reiterkönig.

Marcel Fausten löst Jürgen Hademer (sitzend links) als Reiterkönig ab. Bevor auf die Königsplatte geschossen wurde, hatten die Reiter die Pfänderschützen des Königsvogels ermittelt: Christoph Steeg, Bernd Moldenhauer, Uwe Westphal, Franz-Josef Otto und Patrick Schultz.

Das nach dem Königsschießen der Reiter veranstaltete Ringstechen der Reitercorps aus Angermund, Lintorf und Ratingen an diesem Nachmittag entscheiden die Reiterinnen aus Angermund erneut für sich. Sie hatten bereits im vergangenen Jahr den Wettkampf auf dem Turniergelände am Breitscheider Weg gewonnen.

Werbung