
Lintorf. Am Freitag, 2. Juli, beginnt um 17 Uhr das vielseitige Ferienprogramm „Summer Tent“ (Sommerzelt hinter der Manege an der Jahnstraße) mit einem Liedermacherabend. Zum Einstieg in die Ferien verlost die Manege auf Facebook und Instagram zehn Freikarten für die Veranstaltung. Zu Gast sind Nathalie Steffen, Madita, Jan Kalter und Alexander Seidl.
Den musikalischen Anfang des Abends gestaltet Nathalie Steffen mit luftig leichtem Pop. Sie begleitet sich selbst mit der Gitarre und singt Lieder von bekannten Musikern wie Vance Joy und The Vamps.
Madita macht Musik über Liebe und das Leben. Die 23-jährige Velberterin ist seit Jahren auf den Bühnen im Kreis Mettmann zu sehen und teilt ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Publikum.
Der 29-jährige Kölner Jan Kalter räumt derzeit bei „Songslams“ und anderen Bühnenformaten alles ab. Mit einer Stimme, die keinen Vergleich zu scheuen braucht, singt der bescheidene Durchstarter gefühlvolle Balladen und raue Folknummern.
Den Abschluss macht der 22-jährige Liedermacher Alexander Seidl. Bereits mit 13 Jahren begann er seine eigenen Stücke zu schreiben und hat seitdem in der Musik und auf den Bühnen Ratingens ein neues Zuhause gefunden.
Das Wochenende im Zelt hat darüber hinaus noch einiges zu bieten. Am Samstag ab 18 Uhr spielt die beliebte Ratinger Cover-Band „Readymade“. Sonntag folgt zur gleichen Uhrzeit die Kabarettgruppe Westhäkchen. Die Westhäkchen finden sich nach anderthalbjähriger Bühnen-Zwangsabstinenz wieder zusammen und präsentieren „Alles, was geht!“. Das Publikum erwartet intelligente Unterhaltung im typischen Westhäkchen-Mix aus Kabarett, Comedy, Show und Musik mit fließenden Übergängen zwischen den Genres.
Zusätzlich werden zwei Kurse, am 3. Juli, 11 bis 15 Uhr und 4. Juli, 10 bis 14 Uhr zu „Stop-Motion“ angeboten. Bei einem Stop-Motion-Film werden viele Einzelbilder zu einem Film zusammengesetzt. Die Teilnehmenden können ihre eigenen Filmchen zu selbstgewählten Themen zusammenstellen. Für Kinder aus Ratingen-West wird ein Pendelverkehr angeboten.
Alle Information und Programm unter summer-tent.de.
Alle Anmeldungen laufen über die Internetseite der Manege: http://jugendzentrum-manege.de/.
Foto: Stadt Ratingen