Manege: Poetry-Slam-Kurs in den Herbstferien

Werbung

Lintorf. Nach dem erfolgreichen Start des Poetry Slams in der Manege erhalten nun junge Ratinger zwischen zehn und 14 Jahren die Chance, auf die Bühne der Lyrik zu treten und ihr Können unter Beweis zu stellen. In der „Manege“ wird ein kostenfreier Poetry-Slam-Kurs durchgeführt. Er findet in den Herbstferien am 11. und 18. Oktober, jeweils 15 bis 18 Uhr, statt und richtet sich an kreative Zehn- bis 14-Jährige, die lernen wollen, wie Poetry-Slam-Texte geschrieben und präsentiert werden.

Das Projekt gliedert sich dabei in Textproduktion und Textveröffentlichung und Textvortrag. So kann man in der Schreibwerkstatt auf Gleichgesinnte treffen, an eigenen Texten arbeiten und natürlich offen um Rat fragen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, an dem Poetry Slam für Jugendliche in der Manege teilzunehmen und dem Publikum dort eigene Werke zu präsentieren.

Die Teilnahme am zweitägigen Kurs ist frei. Bitte bei Kristina Winterholer anmelden, kristina@jugendzentrum-manege.de oder Telefon 02102/550-5622.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.