LVR: Museumsführungen jetzt online buchen

Werbung

Köln/Ratingen. Bereits seit Juli 2020 können Besucher der LVR-Museen ihre Eintrittskarten bequem von zu Hause aus online erwerben. Gäste müssen so beim Museumsbesuch nicht mehr zur Kasse, sondern können ihre Eintrittskarte direkt scannen lassen und eintreten.

Ab sofort erweitert der LVR diesen Service: in fast allen LVR-Museen können nun auch Eintrittskarten für Führungen oder Veranstaltungen online im Voraus gebucht werden. Ein online gekauftes Ticket erleichtert so nicht nur den Eintritt, sondern garantiert die Teilnahme an einer Führung oder Veranstaltung auch dann, wenn aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen deutlich weniger Gäste als üblich zugelassen sind.

Die Corona-Schutzverordnung macht es erforderlich, dass für jede Veranstaltung ein eigenes Hygienekonzept entwickelt wird. Daher ist das Angebot derzeit noch überschaubar, wächst aber kontinuierlich an. Es lohnt sich also, regelmäßig in den Webshops vorbei zu schauen.

Folgende LVR-Museen bieten derzeit in Eintrittskarten und Karten für Veranstaltungen online an:
LVR-Industriemuseum mit seinen Schauplätzen
LVR-KULTURHAUS Landsynagoge Rödingen, Titz-Rödingen
Max-Ernst-Museum Brühl des LVR
LVR-Freilichtmuseum Kommern
LVR-Archäologischer Park Xanten

Werbung