Lintorfer Dorffest ist „international“

Werbung

Lintorf. Die Werbegemeinschaft kann wohl wieder ein positives Fazit ziehen: Das Dorffest mit Handwerkermarkt lockt unzählige Besucher nach Lintorf. In diesem Jahr sogar ganze Gruppen aus dem europäischen Ausland. Bereits am Samstagmittag besuchte eine Gruppe „Holländerinnen“ den Bierstand der Werbegemeinschaft. Sie waren ebenso mit dem Rad nach Lintorf gekommen wie die englischen „Polizisten“ mit ihrem „Häftling“. Auch sie machten eine kurze Pause auf dem Dorffest und kamen bei einem Düsseldorfer Alt gleich mit den „Holländerinnen“ ins Gespräch.

In diesem Jahr kann Lintorf aber insgesamt zufrieden sein mit seinen Festen. Weinmarkt, Schützenfest und Dorffest waren von der Sonne verwöhnt. Jetzt hofft die Werbegemeinschaft noch auf ein ebenso sonniges erstes Oktoberwochenende. Denn am 6. und 7. Oktober laden die Lintorfer Händler und Kaufleute zum Bayrischen Wochenende auf den Marktplatz ein.

Werbung