Lintorf/Maubeuge: Schach im Internet

Werbung

Lintorf/Maubeuge. Seit zwei Jahren verbindet den Lintorfer Schachklub eine Freundschaft mit dem Schachverein im französischen Maubeuge. Am Donnerstag findet das nächste Schachturnier statt – im Internet.

„Seit zwei Jahren pflegen wir eine freundschaftliche Beziehung mit dem Schachverein der Ratinger Partnerstadt Maubeuge“, erzählt Werner Debertin, Vorsitzender des Lintorfer Schachklubs. Im letzten Jahr haben die Lintorfer Maubeuge besucht und dort ein Schachturnier gespielt. Der Gegenbesuch war für Ostermontag vorgesehen.

Die Coronapandemie hat die Reise der französischen Schachfreunde für dieses Halbjahr aber verhindert.

„Aus der Not haben wir versucht eine Tugend zu machen“, sagt Werner Debertin. Über ein Internetportal werden nun kleine Wettkämpfe mit Schachspielern aus Maubeuge ausgetragen. Das nächste Turnier ist Donnerstag, 23. April, 19 Uhr. Es wird etwa zwei Stunden dauern.

Wer mit Schach spielen möchte, kann sich an Werner Debertin wenden, Telefon 02102/36419 oder kontakt@lintorfer-schachverein.de.

Foto: Pixabay

Werbung