Ratingen. Die FDP-Ratsfraktion präsentiert eine spannende Tour, die selbst alteingesessene Ratinger überraschen wird. Unter dem Titel „Liberaler Rundgang“ nimmt Fraktionsvorsitzender Markus Sondermann die Bürger am Samstag, 9. September, mit auf eine Reise voller interessanter Fakten und spannender Geschichten rund um die Stadt. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Rathausvorplatz, Minoritenstraße 2-6.
Markus Sondermann spannt in der rund einstündigen Begehung den Bogen vom finsteren Mittelalter bis zu den innovativen Bauprojekten der nahen Zukunft.
Dieser Rundgang verspricht mehr als nur eine gewöhnlichen Stadtführung. „Wir haben tief gegraben, um einige gut gehütete Geheimnisse Ratingens zu lüften und spannende Ereignisse zu finden, die uns in der Vergangenheit bewegten. Und: „Trifft die Politik die richtigen Entscheidungen für die Zukunft? Wir sind gespannt auf die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger“, versichert Markus Sondermann.
Neben verblüffenden Enthüllungen und kurzweiligen Anekdoten bietet der Rundgang auch die Möglichkeit, direkt mit den Vertretern der FDP ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Alle Ratinger sind eingeladen.