Laurenz Schürmann ist Vizemeister im Sprint

Werbung

Lintorf. Bei den U16 LVN-Meisterschaften wurde Laurenz Schürmann vom TuS 08 Lintorf Vizemeister im Sprint. Dabei lief er über die 60 Meter zwei Mal eine persönliche Bestleistung.

Bereits im Vorlauf bewies der 14-Jährige schnelle Beine und verbesserte seine Bestleistung von 7,76 Sekunden auf 7,61 Sekunden. Mit der zweitschnellsten Laufzeit, die er sich mit einem weiteren Mitstreiter teilte, wollte er beim Kampf um die Medaillen mitmischen. Das Finale versprach viel Spannung für die Athleten und Zuschauer, denn nach einem Fehlstart des Vorlaufersten wurden die Karten neu gemischt. Der hoffnungsvolle TuS-Athlet steigerte sich nochmals und kam nach 7,59 Sekunden ins Ziel. Damit sicherte er sich verdient die Silbermedaille.

Schürmann startete ebenfalls im Weitsprung. Mit 5,22 Meter wurde er Fünfter.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.