
Ratingen. Einen Kurs „Pop Art: Massenkultur in der Kunst“ veranstaltet die VHS Ratingen am Samstag, 22. März, von 10 bis 15 Uhr. Es sind noch Plätze frei.
„Pop-Art“ ist eine Kunstrichtung, die in den 50er Jahren in den USA und Großbritannien entstanden ist und die Kunst mit dem Alltäglichen verbindet. In dem Kurs erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, im Stil von Künstlern wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein oder David Hockney ihr eigenes Pop-Art-Gemälde zu gestalten. Mitzubringen sind mindestens zwei Leinwände, entsprechende Farbe sowie (falls vorhanden) das eigene Smartphone.
Eine Anmeldung zum Kurs (Kurs-Nr. W4511) ist erforderlich. Weitere Information ist erhältlich über www.vhs-ratingen.de oder Telefon 02102 550-4307 und -4308 und vhs@ratingen.de.