Kreuzkapelle: Andacht zum Jubiläum

Werbung

Lintorf. Am 12. August 2006 wurde die Kreuzkapelle an der Kalkumer Straße unter reger Anteilnahme der katholischen Kirchengemeinde St. Anna eingeweiht. Nach zehn Jahren des guten Wirkens soll dies am Samstag, 13. August, mit einer Andacht an der Kreuzkapelle gefeiert werden. Pater Chris Aarts, Initiator der Kreuzkapelle, wird die Andacht mit halten. Er ist dann seit fast zehn Jahren nicht mehr Pfarrer in Lintorf. Nach der Messe um 17 Uhr in St. Anna soll die Andacht gegen 18:30 Uhr beginnen.

Die Kapelle wurde auf Anregung von Pater Aarts durch den Kirchenvorstand geplant. Der viel zu früh verstorbene Christoph Heckkötter und Gerhard Heix haben den Bau begleitet. Die Arbeiten wurden von Unternehmen aus Lintorf unterstützt. Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 haben viele der praktischen Arbeiten ausgeführt. Das Jäger-Korps pflegt die Kreuzkapelle bis heute.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.