Kreispolizei beteiligt sich am Twitter-Marathon

Werbung

Kreis Mettmann. Die Kreispolizei beteiligt sich am Tag des Polizeinotrufs am Freitag, 1. Oktober, am bundesweiten Twitter-Marathon. Dabei wird das Social-Media-Team der Pressestelle ab 11 Uhr nicht nur über aktuelle Einsätze berichten, sondern auch einen Einblick in die Arbeit der Leitstelle geben.

Die Bürger sind eingeladen, einen digitalen Blick hinter die Kulissen ihrer Kreispolizeibehörde Mettmann zu werfen. Der Twitter-Kanal der Polizei ist abrufbar unter www.twitter.com/polizei_nrw_me oder unter dem Nutzernamen @polizei_nrw_me. Man benötigen keinen eigenen Twitter-Account, um dem öffentlichen Kanal der Kreispolizeibehörde Mettmann zu folgen und dessen Nachrichten zu lesen. Zusätzlich wird die Kreispolizei auch über ihre Facebook- und Instagram-Kanäle rund um das „Notruftwittern“ berichten.

Hintergrund dieses „Twitter-Marathons“ ist der so genannte „Tag des Polizeinotrufs“ (110) am 1. Oktober, bei dem Werbung für die polizeiliche Notrufnummer 110 gemacht werden soll.

„Wir möchten mit diesem Tag dazu beitragen, dass die Menschen im Kreis Mettmann vielleicht vorhandene Hemmschwellen abbauen, sich im Notfall unter der 110 hilfesuchend an die Polizei zu wenden. Die Leitstelle ist rund um die Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Die Polizei ist immer für Sie da“, erklärt Daniel Uebber, Pressesprecher und Social-Media-Manager der Kreispolizeibehörde Mettmann.

Foto: Polizei

Werbung