Kinderprinzenpaar erobert Hallenspielfest

Werbung

Lintorf. Emil I. und Lina I., das Kinderprinzenpaar des Ratinger Kinderkarnevalskomitees (RaKiKa), und ihr närrisches Gefolge eroberten das 31. Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf am vergangenen Sonntag im Sturmlauf. Die vielen Kinder in der großen Sporthalle am Schulzentrum waren von den beiden Tollitäten begeistert.

Der Jahreszeit entsprechend begrüßte Tim Matzaitis, Jugendwart des TuS 08 Lintorf, als Organisator des Hallenspielfestes das amtierende Kinderprinzenpaar mit seinem gesamten Gefolge beim mittlerweile schon traditionellen Besuch in Lintorf. Emil I. und Lina I. begeisterten ihr Publikum nicht nur durch das Verteilen von Ansteckern, sondern auch durch eine launige Rede und eine Gesangseinlage.

Spannung, Spiel und Abenteuer standen an diesem Sonntag Nachmittag auf dem Stundenplan der kleinen Besucher beim Hallenspielfest. An zahlreichen Spiel- und Sportstationen konnten die mehr als 500 Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Ob beim Klettern, Rutschen, Schwingen, Hangeln, Springen, Balancieren oder auch beim Rollbrettfahren war den Kindern anzusehen, dass sie mit viel Spaß bei der Sache waren.

Zur Erholung nutzen die kleinen Sportler mit ihren Eltern oder Großeltern die Möglichkeit, sich an Kathis und Mannis Imbiss zu stärken oder bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria ein paar Minuten zu entspannen und die nötige Kraft für den „Endspurt“ in der Halle zu tanken.

Foto: privat

Werbung