Kinderprinzenpaar besucht Hallenspielfest

Werbung

Lintorf. Kurz vor 13 Uhr an diesem Sonntag ist es soweit. Da öffnen sich in der Sporthalle des Lintorfer Schulzentrums die Tore zum 30. Hallenspielfest des TuS 08 Lintorf. Zahlreiche Kinder besuchten mit ihren Eltern das Spielfest, später auch das Kinderprinzenpaar des Ratinger Kinderkarnevals.

„Sagt es euren Geschwistern, euren Eltern, euren Freunden, euren Onkel und Tanten, euren Opas, euren Omas“, schrieb am Vormittag TuS-Vorstand Detlev Czoske auf Facebook. „Heute bleibt die Küche kalt, denn es gibt im Clubraum der Sporthalle zu essen.“

Die Sporthalle füllte sich nach und nach, es herrschte eifriges Gewusel an den verschiedenen Stationen. Beim Besuch des Kinderprinzenpaares waren Halle und Tribüne voll. Jonas II. und Nele I. kamen mit ihrem Gefolge und den Schirmherren in die Halle.

Czoske bedankt sich bei allen Helfern des Tages. „Danke aber auch insbesondere an den Hauptorganisator Tim Matzaitis und an Michael Krauß, der das Spielfest vor 30 Jahren quasi erfunden und zum ersten Male organisiert hatte“, so Detlev Czoske.

Foto: privat

Werbung