KGL: Info-Veranstaltung für Realschüler

Werbung

Lintorf. Schulwechsel oder Ausbildung? Nach dem Ende der Realschule muss eine Entscheidung her.  Am Donnerstag, 2. März, 19 Uhr findet in der Großen Aula des Kopernikus-Gymnasiums-Lintorf (KGL) eine Informations-Veranstaltung für die kommende Einführungsphase in der Oberstufe statt. Die Einladung richtet sich auch an alle Realschüler und deren Eltern, die einen Wechsel in die gymnasiale Oberstufe geplant haben.

In den vergangenen Jahren haben zahlreiche ehemalige Realschüler erfolgreich ihr Abitur am Kopernikus bestanden. So auch Romy Reich. Die ehemalige Realschülerin studiert jetzt an der Universität Duisburg-Essen: „Zunächst war ich skeptisch, ob mir der Wechsel von der Realschule auf das KGL gelingt, aber dank der vielfältigen Fächerwahl und der Unterstützung durch die Lehrer und Mitschüler waren meine Sorgen unbegründet und ich habe schnell den Anschluss gefunden.“

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.