KGL: Emilie Weinbach siegt beim Lesewettbewerb

Werbung

Lintorf/Ratingen. Spannung lag in der Luft beim Vorlesewettbewerb im Lesecafé des Medienzentrums, als insgesamt sieben Schulsieger der sechsten Klassenbeim Stadtentscheid gegeneinander antraten. Bürgermeister Klaus Pesch begrüßte die Teilnehmer. Siegerin ist Emilia Weinbach vom Kopernikus-Gymnasium Lintorf (KGL), die nun am 15. Februar beim Kreisentscheid in Wülfrath die Ratinger Fahne hochhält.

Die beeindruckende Leseleistung aller Schüler ließ Jurymitglieder und Publikum staunen. So war es für die Jury keine einfache Entscheidung, den ersten Platz zu besetzen. Doch letztlich setzte sich Emilia Weinbach gegen die anderen Schulsieger der sechsten Klassen durch. Alle Teilnehmer des Stadtentscheides erhielten einen Gutschein für das Ratinger Kino; für die Erstplatzierte gab es zusätzlich einen Büchergutschein.

Foto: Maik Grabosch

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.