KfD macht Kaffee für Senioren

Werbung

Lintorf. An jedem ersten Dienstag im Monat findet der Seniorenkaffee in St. Johannes statt. Im Anschluss an die Seniorenmesse um 15 Uhr gibt es dann ein gemeinsames, gemütliches Beisammensein im kleinen Pfarrsaal. Dieses Angebot richtet sich an die Senioren der katholischen Pfarrgemeinde St. Anna. Das Vorbereitungsteam, das aus sechs Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft (Kfd) besteht, decken den kleinen Pfarrsaal für das gemeinsame Kaffeetrinken ein und dekorieren den Raum den Jahreszeiten entsprechend. Der nächste Seniorenkaffee ist am 5. Februar.

So gab es im vergangenen Oktober neben Kaffee auch selbstgebackene Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Im November für jeden einen Weckmann. Im Dezember kommen die Kinder des St. Johannes-Kindergartens und die Schüler der Heinrich-Schmitz-Schule und singen Weihnachtslieder und tragen Gedichte vor.

Wer Interesse hat, darf einfach einmal vorbeischauen, neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Für Fragen und auch für den Fahrdienst steht Irmgard Jostkleigrewe, Telefon 02102/36002, zur Verfügung.

Foto: Monika Großhanten

Werbung