Kein Feuerwehrfest in Breitscheid

Werbung

Breitscheid. Seit den 1970er Jahren findet alle zwei Jahre in Breitscheid das traditionelle Feuerwehrfest am Mintarder Weg statt. Auch dieses Jahr sollte wieder eine kleine Kirmes aufgebaut, das Festzelt geschmückt und die Fahrzeuge des Löschzuges präsentiert werden. Die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen und Auflagen führen leider dazu, dass dieses Jahr das Feuerwehrfest in ausfallen muss. Die Gesundheit der Menschen hat Priorität und ein ausgelassenes Feuerwehrfest-Wochenende nach alter Manier geht damit nicht konform.

Doch die alten Traditionen sollen selbstverständlich beibehalten und nachgeholt werden. Wann wieder die Möglichkeit besteht, ein Fest in dem bekannten Rahmen durchführen zu können, steht leider noch nicht fest. Es wird aber mit Sicherheit wieder ein Feuerwehrfest in Breitscheid geben und der Löschzug Breitscheid freut sich bereits jetzt darauf.

Archivfoto: Feuerwehr Breitscheid