Kein Autobahnbau: Wege von Grün befreit

Werbung

Lintorf. Hier wird keine neue Autobahn gebaut, auch wenn es auf den ersten Blick fast so aussieht. In den Grünanlagen in der Fritz-Windisch-Siedlung werden die Wege derzeit vom wuchernden Grün befreit und in ihrer ursprünglichen Breite wieder hergerichtet. Denn so breit waren die Wege auch, als sie vor inzwischen fast 20 Jahren gebaut wurden. Doch in den vergangenen Jahren wuchsen die Wiesen immer weiter in die Wege hinein. Zwei Kinderwagen passten nicht mehr aneinander vorbei. Begegneten sich zwei Radfahrer, wurde es gefährlich. Dann musste einer fast auf die Wiese ausweichen. Jetzt allerdings haben alle wieder genügend Platz. Aber ungewohnt wirkt es nach vielen Jahren mit Wegen in Trampelpfadbreite schon.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.