Junger Mann von Trio beraubt

Werbung

Foto: Polizei

Ratingen. Am Mittwochabend, 7. Juni, wurde ein 19-Jähriger von einem Trio in Ratingen beraubt. Die Polizei konnte einen der Tatverdächtigen, einen 21-jährigen Ratinger, auf frischer Tat festnehmen.

Gegen 22:30 Uhr durchquerte ein 19-jähriger Ratinger einen Innenhof zwischen der Brandenburger Straße und der Stendaler Straße. Dort traf er auf drei junge Männer, die ihn ansprachen und bedrohten. Der Ratinger flüchtete zunächst vor dem Trio, wurde jedoch von ihnen auf der Brandenburger Straße gestellt und durch mehrere Schläge und Tritte verletzt. Zudem bedrohte einer der Tatverdächtigen den Geschädigten mit einem Messer und erbeutete die Geldbörse des 19-Jährigen.

Nachdem dieser leicht verletzt fliehen konnte, alarmierte er die Polizei. Bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte ein 21-jähriger Ratinger durch Polizeibeamte in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Beamten brachten den kriminalpolizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Ratinger zur Polizeiwache und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Da ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest mit 1,3 Promille (0,66 mg/l) positiv verlief, ordneten die Beamten zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an.

Eine Fahndung nach den zwei weiteren flüchtigen Tatverdächtigen verlief leider ergebnislos. Einer der flüchtigen Tatverdächtigen hatte ein südländisches Erscheinungsbild, war 16 bis 17 Jahre alt, von kräftige Natur. Er ist 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit war mit einem roten Kapuzenpullover bekleidet.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte die entwendete Geldbörse des Geschädigten in Tatortnähe aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen im Bereich der Brandenburger Straße und Stendaler Straße tätigen können, sich jederzeit bei der Polizeiwache Ratingen, Telefon: 02102/9981 6210, in Verbindung zu setzen.

Symbolbild: Polizei

Werbung