Jens Jörgens neuer Chef des St. Georg Corps

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Freitag versammelten sich die Mitglieder des St. Georg Corps zur Jahreshaupt-Versammlung. Die Mitglieder wählten Jens Jörgens (links) einstimmig zum neuen Vorsitzenden, da der bisherige Vorsitzende Wilfried Kröll (rechts) nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Ihn ernannten die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden.

Nachdem die Regularien der Jahreshaupt-Versammlung abgeschlossen waren, teilte Kröll mit, dass er den Vorsitz der Schützenformation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf abgeben möchte. Er bat darum, seinem Nachfolger das Vertrauen zu schenken, das auch ihm entgegengebracht wworden sei.

Der Stabwechsel war lange vorbereitet worden. Der Vorsitz sollte in jüngere Hände übergehen. Jens Jörgens stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Weiter wurden gewählt Klaus Bilzer (Schriftführer), Marcus Leichtl (Kassierer), Frank Groten (2. Vorsitzender) und Manfred Etzrodt (Hauptmann). Im Beirat sind Arne Bedbur, Dietmar Pfeif, Thomas Behrendt und Karl Heinz Jörgens. Schießmeister sind Sebastian und Moritz Kahlert.

Wilfried Kröll wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Auszeichnung ging einher mit der Überreichung einer Urkunde und einem entsprechenden Orden für 20 Jahre Vorstandsarbeit.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.