Jan Schirrweit: König mit Pauke

Werbung

Lintorf. Jan Schirrweit ist neuer König des Tambourcorps Lintorf. Die Spielleute der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 trafen sich jetzt, um ihre neuen Majestäten auszuschießen. Neuer Jungkönig des Musikzuges ist Niklas Baum, Traditionskönig ist Alexander Ruland.

Nachdem die Pfänder des Vogels sehr schnell gefallen waren, traten die Jungspielleute an, ihren neuen König zu ermitteln. Nach mehreren Durchgängen stand Baum als Jungkönig fest. Der 20-Jährige ist seit sechs Jahren im Corps und spielt Flöte, Horn und Fanfare.

Als nächstes wurde der Traditionskönig ermittelt. Ruland  sicherte sich diese Ehre der Ex-Könige der Formation. Er gehört dem Corps seit 14 Jahren an und spielt Trommel.

Jan Schirrweit wurde nach kurzem Endkampf neuer König des Tambourcorps Lintorf. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Lea. Schirrweit ist seit knapp zwei Jahren Mitglied im Corps und spielt die Pauke.

Königspaar Jan und Lea Schirrweit mit ihrem Sohn Luca (4) (Foto: privat)

www.tambourcorps-lintorf.de.

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.