Irische Folkmusik in der Manege

Werbung

Lintorf. Am Freitag, 23. November, 20.30 Uhr gibt es im Jugendzentrum Manege an der Jahnstraße 28 irische Folkmusik vom Feinsten. Sean Keane und Band nehmen die Gäste mit auf eine musikalische Reise auf die „Grüne Insel“. Karten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse für 16 Euro (ermäßigt acht Euro). 

Wenn einer das Prädikat „Voice of Ireland“ verdient, dann der Sänger aus dem County Galway. In Irland ist er aufgrund seiner prägnanten, unverwechselbaren Stimme wohl nur noch mit dem großartigen Christy Moore vergleichbar. Sein Album „No Stranger“ wurde in Irland mit Platin ausgezeichnet und seine DVD „The Irish Scattering“ kletterte auf Anhieb auf Platz eins der Charts!

Seine Konzerte sind geprägt von enormer Bühnenpräsenz und sympathischer Vortragsweise, gepaart mit sprühendem Charme und dem typisch irischen Humor. Neben Sean Keane sind mit auf der Bühne Fergus Feely und Pat Coyne.

Werbung